Probleme in den Chat zu gelangen?

Einstieg

Falls Du in den Chat einsteigen willst und die Seite leer bleibt, dann fehlt vermutlich auf deinem PC/MAC die aktuelle Java Virtual Machine bzw. der Adobe Flash Player. Java und der Adobe Flash Player können jeweils beim Anbieter heruntergeladen werden:
Java
Adobe Flash Player (Optionales Angebot auf der Seite beachten!)
Manchmal muss auch der Browser Cache des Browsers geläscht werden. Wie das geht, kannst Du am besten bei Google über die Suchfunktion in Erfahrung bringen.

Verbindung kann nicht aufgebaut werden

Es kann sein, dass in gewissen Umgebungen (z.B. im Büro oder durch installierte Virenschutzprogramme/Firewalls auf deinem privaten PC) der Chat auf Chatlounge nicht funktioniert. Dies kann diverse Gründe haben. Am wahrscheinlichsten sind die folgenden: Deine Einstellungen des Virenschutzprogrammes oder der Firewall verhindern, dass Applikationen wie zum Beispiel der Chat auf Chatlounge, funktionieren. Ein solches Programm kann leider oftmals nicht zwischen gutartigen und bösartigen Applikationen unterscheiden. Solltest Du ein solches Programm (z.B. Avira, Norton, G Data, etc.) auf deinem PC installiert haben, versuche diese temporär auszuschalten und die Verbindung zum Chat erneut herzustellen. Neuerdings haben auch Antivirenprogramme Funktionen eingebaut, die eine Verbindung mit unserem Chat verbieten. Sollte dies der Fall sein, informiere dich beim Hersteller deiner Software, wie Du eine Kommunikation (irc/Port 6667) mit unserem Chat, zulassen kannst. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, dass Dein Breitbandmodem/Router eine eingebaute Firewall hat. Sollte dies der Fall sein, bitten wir dich, dich mit deinem Internet-Provider in Verbindung zu setzen und die Firewall so zu konfigurieren, das über Port 6667 kommuniziert werden kann.